Wartezeiten im Freizeitpark

9. September 2008 Freizeitpark keine Kommentare »

when-to-ride

Um eine Reise zu einem Freizeitpark optimal zu planen, kann ich eine Kombination aus inversen Schulferienkalender (über den ich bereits berichtet habe) und WhenToRide empfehlen. Hier kann man verschiedene Freizeitparks auswählen, um zusehen, wann der höchste oder der niedrigste Andrang bei den verschiedenen Attraktionen ist. Dabei lässt es sich nach Monat und Wochentag filtern. Leider gibt es hier keine Authentifizierung, so dass natürlich auch Falscheingaben vorhanden sein können. Aber um eine grobe Vorstellung zu bekommen, ist es schon eine große Hilfe. Aber um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen, sollte jeder, der in einem Freizeitpark war, mal eben einen Eintrag machen.

Das Ergebnis kann man sich dann nach Auswahl des Landes und des Parks hier betrachten. Ich hoffe ich konnte euch bei euren Planungen helfen und tragt bitte fleißig eure Wartezeiten ein.

Schreibe einen Kommentar