Freizeitpark-Übersicht mit Hilfe von Google Maps

20. November 2008 Freizeitpark keine Kommentare »

raumkurve
(Anklicken zum Vergrößern)

Wolltet ihr schon immer alle Freizeitparks auf der Welt in einer Übersicht, am besten Google Maps, sehen?
Da habe ich eine Lösung gefunden: Raumkurve.Net

Hier kann man einstellen, bei welchem Kontinent oder bei welchem Land alle Freizeit- oder sogar Wasserparks angezeigt werden sollen. Diese sieht man als roten Punkt auf der Karte, welche von Google Maps bereitgestellt wird. Mit einem Klick auf den jeweiligen Park, kann man direkt zum Park zoomen und erhält so eine schöne Vorstellung von der Größe.

Ist mal ein Park nicht eingetragen, kann man einen selbst eintragen. Dieser wird per Formular an den Betreiber der Seite geschickt, bearbeitet und freigeschaltet. Davon lebt u.a. auch diese Seite, also zögert nicht, auch mal selbst etwas einzutragen.
Natürlich kann man auch ein Feedback an den Betreiber schicken.

Ich würde noch einen integrierten Routenplaner, z.B. auch über Google Maps, empfehlen, das wäre auch sehr hilfreich. Oder sogar ein Tour-Planer wäre noch sehr interessant.

Viel Spaß mit der Seite.

Schreibe einen Kommentar