Die Rezeptwiese

25. November 2008 Web-Fundstück keine Kommentare »

Passend zur Vor-Weihnachtszeit muss man natürlich viele Rezepte, sei es für Plätzchen oder Kuchen, ausprobieren oder bereits für gut Befundene werden wieder gebacken.

Da gibt es natürlich auch so einige Seiten mit vielen Rezepten. Auf der einen Seite steht da Chefkoch mit einer sehr beachtlichen Datenbank mit über 116.000 Rezepten. Auf der anderen Seite habe ich noch die Rezeptwiese gefunden, wo auch sehr viele Rezepte vorzufinden sind.
Mir persönlich gefällt auf dem ersten Blick die Rezeptwiese besser. Es sieht mehr nach einer großen Community aus und das Layout der Seite scheint durchdachter. Hier kann man mit Hilfe eines Schiebereglers die gewüschnte Zeit und den Schwierigkeitsgrad einstellen und so passende Rezepte finden. Natürlich gibt es hier auch wie bei Chefkoch ein Bewertungssystem.

In der Zeit vom 1.12.-15.12.2008 findet ein Plätzchen-Backwettbewerb statt, wo es natürlich einiges zu gewinnen gibt. Hier gibt es die Gewinnkategorien „Backen“, „Rezeptfoto“ und „Mitgliederpreis“.
Außerdem bekommen die ersten 24 Einsender eine Jahresmitgliedschaft im Dr. Oetker Back-Club.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Backen der Plätzchen.

Schreibe einen Kommentar