Alpin Coaster im AlpinCenter Bottrop

5. Juni 2009 Achterbahn 1 Kommentar »

SDC10441

Wie ich bereits erwähnte, ging es nach dem Gasometer-Besuch zum AlpinCenter in Bottrop.
Hier wurde direkt auf dem Hügel der Skihalle nämlich eine neue Sommerrodelbahn erbaut. Mittlerweile werden nur noch solche gebaut, die auf Schienen fahren und nicht mehr in Rinnen, da die Metallbauten sicherer sind. Außerdem gibt es jetzt schon Gurte wie beim Auto in den Bobs.
Dies war also meine erste Sommerrodelbahn dieser Art und hat mich auch überzeugt, da man ohne Angst haben zu müssen, auch mal Gas geben kann. Leider hat der Spaß 3,50€ gekostet und die Bahn ist irgendwie sehr kurz geraten. Zumindest kam mir das so vor. Es sollen aber trotzdem 1.000m sein.

Leider habe ich kaum Fotos gemacht:

 

SDC10444

SDC10445 SDC10446 SDC10447 SDC10448
SDC10449
SDC10450 SDC10451

Hier noch die Skidiving-Anlage von außen:

 SDC10452

Ein Kommentar


  1. Flug Thailand

    am 12. Juni 2009 um 16:20

    sieht schon sehr einladend aus die bahn…

    aber 3,50€ für eine geschätze minute spass ist schon hart…aber naja…einmal kann man das ja machen…

    aber ansonsten ne gute idee die dinger mal sicherer zu machen…

Schreibe einen Kommentar