Zahl des Tages: 5733

Eine beeindruckende Zahl auf dem ersten Blick, dabei handelt es sich nicht um meinen Blogverdienst oder sonstige Einnahmen von mir. Auch geht es (noch) nicht um die Anzahl der Kommentare oder Blogartikel.

Leider handelt es sich hier um den geblockten Spam durch das WordPress-Anti-Spam-Plugin Akismet.
Klar, zum Glück habe ich das Plugin, dennoch nervt es, dass nach kurzer Zeit wieder ca. 20 neue Spams endgültig gelöscht werden müssen.
Interessant ist auch, dass seit etwas mehr als einem Monat die Spams fast ausschließlich aus Russland kommen.

6 Gedanken zu „Zahl des Tages: 5733“

  1. Vielleicht mögen die Russen Dich ja soooo sehr.

    Das ist schon eine sehr hohe Zahl an geblockten Spam. Bin nur froh das die mich noch nicht entdeckt haben, aber wie ich schon einmal gelesen habe, betrifft es hauptsächlich Blogs mit eigener URL.

    Gruß Pe-Su-Ki

  2. Ich habe in meinem Blog vor kurzem eine Lösung dazu veröffentlicht. Wenns dich interessiert dann schau doch einfach mal vorbei. Im übrigen würde ich ich akismet nicht unbedingt empfehlen. Besser ist da das Plugin AntiSpamBee von Sergej Müller.
    Lieben Gruss

  3. @Pe-Su-Ki : Stimmt ja, du hast ja blogspot.

    @Schneckerle: Googlemail kann gut filtern, hatte auch mal so ein Problem 😉

    @Sascha: Danke für den Tipp, ich schaus mir mal an.

  4. Spam nimmt derzeit in allen Bereichen Überhand.
    Warum der hierbei allerdings nur aus Russland kommt, wird man wohl nicht erfahren.
    Die Zahl des Tages ist allerdings mehr als nur erschreckend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.