Bericht von der Landesgartenschau 2010 in Hemer

An einem recht sonnigem Nachmittag fuhren meine Freundin und ich ins benachbarte Hemer, um uns die Landesgartenschau 2010 (NRW) anzuschauen.

Hier sind wir auf viele schön gestaltete Gärten und Wasserläufe wie für eine Landesgartenschau üblich gestoßen.

DSC03152

DSC03154

DSC03164

DSC03165

DSC03166

DSC03181

Nach einer Runde über das komplette Gelände mit einem großen Gelände für Skater und Irrgarten nahmen wir das Wahrzeichen des Parks in Angriff:

DSC03169

Diese recht hohe Treppe mussten bei dem recht heißem Wetter erst einmal überwunden werden.

DSC03150

Oben angekommen wurden wir für das Stück Arbeit mit einer herrlichen Aussicht über Hemer und natürlich auch über das Gelände der Landesgartenschau belohnt:

DSC03148

DSC03118_stitch_stitch

Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt und auch im Jahr 2011 werden wir den Sauerlandpark (so nennt sich das Gelände nun nach der Landesgartenschau) für einen gemütlichen Sparziergang und zum Relaxen besuchen. Ab dann kostet der Eintritt übrigens nur noch 3,50 € für Erwachsene (Info).

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert