Gastronomie in Hamburg #1 – Speisewagen

Ich läute hiermit eine neue Artikel-Serie ein: Mittagstische in Hamburg.
Ähnlich zur (noch) kleinen Artikel-Serie über die Essensmöglichkeiten in Kiel werde ich über die Möglichkeiten in Hamburg vor allem in Laufreichweite unseres Büros im Stadtteil Borgfelde schreiben.

Beginnen möchte ich heute mit dem Speisewagen. Der „Speisewagen“ befindet sich direkt unter einer S-Bahn-Brücke in der Nähe der Station „Berliner Tor“:

Speisewagen von Außen

Speisewagen von Außen

Grundsätzlich gibt es Mittags (12:00 – 14:00 Uhr) zwischen 3 Speisen zu wählen: 2 Varianten von Pasta mit unterschiedlichen Saucen und 1 Menü das täglich wechselt, z.B. Königsberger Klopse mit Reis, roter Bete und Salat, Hähnchen mit Paprikakartoffeln, Lauchquark und Coleslaw oder Aubergine gefüllt mit Hack und Fetakäse. Einen genauen Rhythmus konnte ich hier noch nicht ausmachen. Bei der Qualität der Gerichte kann man absolut nicht meckern … und das sogar noch zu einem anständigen Preis (zwischen 4,20 € und 7,20 €).

Auch der Innenraum weiß zu überzeugen:

Speisewagen von Innen

Speisewagen von Innen

Beim Essen kann es also mal passieren, dass direkt über einem eine S-Bahn fährt, das macht aber zum Glück keinen unerträglichen Lärm. Es ist auf jeden Fall eine sehr interessante Location.

Anschrift:

Speisewagen
Bettina Goosen
Anckelmannsplatz 3
20537 Hamburg
Fax: 040-18090911
bettinagoosen@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert