Mein Jahresrückblick 2015

Normalerweise schreibe ich meinen Jahresrückblick immer im Jahr des Rückblicks (2014, 2013, 2012, 2011), aber leider wurde irgendwie daraus nichts. Auch noch der Spielerückblick lässt leider auf sich warten, da ich auch nicht besonders viel gespielt habe in 2015.
Aber sei’s drum, hier gibt es dennoch im voll umfänglichen, stichwortartigen Ausmaß den Jahresrückblick 2015:

Auto

Mein Auto ist mit mir 2015 10.796 km gefahren.

Tischtennis

Die Rückrunde der Saison 2014/2015 war mit einem 7:5. Insgesamt stand unterm Strich ein 18:6 im Einzel und 15:4 im Doppel, was für unseren Aufstieg in die Kreisliga als ungeschlagener Tabellenführer auch nicht wenig beigetragen hat.
Die neue Saison 2015/2016 in der Kreisliga startete immerhin mit einem 7:3, aber dafür noch kein Doppel gewonnen. Zur Rückrunde verstärke ich aber dennoch die zweite Mannschaft in der 2. Kreisklasse.
Außerdem habe ich dieses Jahr einen Geschmack für Turniere gefunden, so wurde ich sogar 3ter bei einem Turnier in Lohmar. Im Doppel hat es hier leider nicht gut geklappt. Beim AOK-Cup in Olpe hat es weder im Einzel noch im Doppel auch nicht für einen Podiumsplatz gereicht, aber immerhin wurde mein Doppelpartner 2ter im Einzel.

Freizeitparks & Achterbahnen

Man glaubt es kaum … kein Freizeitpark besucht, keine Achterbahnen gefahren.

Reisen

2. Burger King Preisliste Juli 2013
  3. Austausch der HDDs am Seagate BlackArmorNAS 220
  4. World of Warcraft Guide Verzauberkunst 1-375
  5. Wieviele Miniriegel sind in einem Celebrations Sparkling Mix?

weitere Zahlen zum Blog

• 87 veröffentlichte Artikel
  • 16.222 Impressions (50,9% Referral, 34,3% Suchmaschine, 13,2% Direktaufruf, 1,7% Social Media)
  • die wenige Werbung hat die Kosten des Blogs gedeckt

Aussichten 2016

Nächstes Jahr wird definitiv wieder ein richtiger Urlaub stattfinden, aber wohin es geht, steht noch nicht fest. Bisher sind Teneriffa und Mallorca auf der zur Diskussion stehenden Liste. Vielleicht wird unser Volksfest-Horizont ebenfalls erweitert, die Canstatter Wasn fehlen nämlich noch.
Was allerdings feststeht: eine Brauhaustour durch Düsseldorf – war ja klar, nachdem wir die Tour in Köln gemacht haben. Für Rock im Park haben wir auch wieder Karten, das großartige Lineup mit u.a. Red Hot Chili Peppers, Billy Talent und Black Sabbath dürfen wir natürlich nicht verpassen.
Bei den Freizeitparks hingegen würde ich gerne das Phantasialand besuchen, sobald die neue Achterbahn dort fertiggestellt ist. Eventuell kommt noch der eine oder andere Freizeitpark dazu, der aufgesucht werden möchte.
Hoffentlich schaffe ich es 2016 mal einige Reiseberichte nachzuholen.

Weitere spannende Jahresrückblicke aus meinem Newsreader

Nadine von Planet Hibbel, Isa und Steffen von Synnatschke, Florian von Flocutus, Supermarktrückblick, Tanja von Takly on tour, Fee von Fee ist mein Name, Steffi von A Daily Travel Mate, Monika und Petar von TravelWorldOnline, Sebastian von Off-The-Path, Kash von Budget-Traveller, Anne von Neontrauma, GoPro Best of 2015, Blogs mit Jahresrückblicken 2015, Oliver von Weltreiseforum, Nicole von SmallTownAdventure, Anja von NeverSeenBefore, Fabian und Sarah von Helmair, Anke und Thorsten von MooseAroundTheWorld.

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.