Cover Monday #1 – Söhne Mannheims – Und wenn ein Lied

25. Februar 2013 Cover Monday 3 Kommentare »

Läuten wir mal zum Cover Monday … beste Cover-Version werden bei mir nun Montags (nicht unbedingt jeden Montag!) veröffentlicht.

Dann fange ich mal mit “Söhne Mannheims – Und wenn ein Lied” an.

Erst das Original:

… und dann meine Lieblingscoverversion:

“Kayar Yanar – Wenn mein Hieb deine Fresse verletzt”:

3 Kommentare


  1. Jürgen

    am 3. März 2013 um 03:31

    Richtig gut gelungen. Das Original ist schon klasse, und wenn es dann noch so schön in einer Cover-Version umgesetzt wird, dann ist es schon etwas Besonderes. Da sieht man mal wieder, wenn das Original gut ist, dann kann man auch etwas damit anfangen.


  2. Falko

    am 3. März 2013 um 03:33

    Nur die besten Lieder lassen sich so herrlich auf den Arm nehmen. Ich finde es eine gelungen und humorvoll. Man kann mehr davon vertragen, es ist auch keine Beleidigung der Künstler, sondern eher als eine Ehre zu sehen. Denn blöde Lieder sind unbrauchbar. Als Fan von den Söhnen finde ich es echt klasse.


  3. maTTes

    am 3. März 2013 um 15:34

    Freut euch auf morgen, dann gibts was neues 🙂

Schreibe einen Kommentar