Webmaster Friday – Was ist deine Lieblingsserie?

Es ist zwar nicht mehr Freitag, aber ich schreibe trotzdem jetzt etwas zum aktuellen Webmaster Friday- Was ist deine Lieblingsserie?.

Einige der Fragen dieses Themas greife ich einfach mal auf:

Schaut ihr überhaupt Fernsehen?

Im TV schaue ich mir aktuell mehr oder minder regelmäßig fast ausschließlich Serien an, die keinen (oder nur einen kleinen) roten Faden haben. Da finde ich die folgenden Serien besonders unterhaltsam: Law and Order, Lay and Order Special Victims Unit, NCIS, NCIS LA, Criminal Minds, Criminal Intent, Hawaii Five-O. Ausnahmen bzgl. des Handlungsstrangs waren die bisher abgesetzten Serien Desperate Housewives und Pushing Daisies.
Meine Lieblingsserien

Welche ist Deine Lieblingsserie? Und warum …?

Genau eine Lieblingsserie habe ich nicht, dafür gefallen mir zu viele. Vor allem die ganz spannenden mit einen roten Faden über alle Staffeln hinweg, bei denen man auch wirklich keine Folge auslassen darf, haben es mir angetan. Die Paradebeispiele, die leider auch mittlerweile abgesetzt worden sind, sind Lost, Heroes, die Miniserie Firefly, Twin Peaks und das gesamte Stargate-Franchise, wobei mir Universe nicht so gut gefallen hat. Zur Zeit erwarte ich voller Sehnsucht die leider letzte Staffel von Dexter. Außerdem bin ich noch auf die Fortsetzung von Walking Dead, Revenge und Under The Dome sehr gespannt. Und was mich jetzt so richtig freut, ist die endlich geplante Fortsetzung von 24. Auch wenn diese Serie immer nach dem gleichen Muster in jeder Staffel war, so war es wirklich gute Unterhaltung und Spannung.

Wo informiert ihr Euch über Eure Serien?

Die meisten Serien wurden mir von Freunden empfohlen und nur selten bin ich mal selber auf eine must-see-Serie gestoßen.

Würdet ihr Euch als Fans bezeichnen?

Richtig Fan einer Serie bin ich eher nicht. Ich bin viel mehr Fan von Serien im Allgemeinen. In Serien kann man viel mehr unterbringen und Spannung aufbauen als in viel zu kurz geratenen Filmen.
Ich bin also ein Serienjunkie!

Mit welchen Serien fing es an?

Die coolsten und interessanten Serien, die ich früher als Teenager gesehen habe, waren: Pretender, Profiler, Sentinel, Poltergeist, Outer Limits, Psi Factor, Akte X, Columbo, Star-Trek Franchise, Texas Ranger Walker und X-Factor.

Welche Serien stehen noch auf der Agenda?

In der Pipeline sind da noch House of Cards, Breaking Bad, Sherlock Holmes, Game of Thrones, Warehouse 13, American Horror Story.
Serien, die ich noch nicht abgeschlossen habe sind: Eureka ab Staffel 5, Andromeda ab Staffel 2, Fringe ab Staffel 3, Battlestar Galactica ab Staffel 4, Jericho Staffel 2, Prison Break ab Staffel 2, Big Bang Theory ab Staffel 2, Californication ab Staffel 3.
Wie man sieht, sind Komödien eher weniger dabei und ich habe trotzdem noch viel vor.

 

Dieser Beitrag wurde unter Blogparade abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert