Webmaster Friday #2: YouTube – die besten Kanäle

Beim aktuellen Webmaster Friday geht es um das Thema YouTube.

Welche YouTube-Kanäle könnt ihr empfehlen?

Germany vs USA – Mein aktueller Lieblingschannel über die großen Unterschiede in der Kultur zwischen Deutschland und des USA. Ein guter Appetitanreger für unseren USA-Urlaub in diesem Jahr.
ITTF – Als großer Tischtennis-Fanatiker schaue ich fast täglich Tischtennis-Videos bei YouTube an. Der Weltverband ITTF veröffentlicht auch immer recht flott Spiele seiner aktuellen Großevents. Leider sind nicht alle mit guter Qualität dabei, es kommt immer auf den Austragungsort an.
Lindsey Stirling – Sehr schöne Musikvideos einer durch YouTube berühmt gewordenen Violinistin.
ThePianoGuys – Tolle Covers mit Piano und Cello von aktuellen Songs. Teilweise auch sehr lustig umgesetzt, z.B. Cello Wars, ein Star Wars Meshup. Leider sind einige davon vom YouTube-Gema-Fluch belegt.
331Erock – Metalcovers sämtlicher Popsongs, Serien- und Filmthemes gesucht? Hier werdet ihr fündig.
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon – Zum Lachen zwischendurch ideal.
Theme Park Review – On- und Offride Videos sämtlicher Attraktionen auf der Welt. Genau richtig für einen Freizeitpark-Enthusiasten.

Für ein besseres YouTube-Erlebnis empfehle ich da immer wieder ein praktisches Addon für den Browser zu installieren, dass „Autoplay“ deaktiviert und die höchstmögliche Videoqualität automatisch wählt: YouTube Center.

Ein Gedanke zu „Webmaster Friday #2: YouTube – die besten Kanäle“

  1. Danke, dass du meinen Horizont erweitert hast. ThePianoGuys haben mich sofort fasziniert. Ich bin sowieso ein großer Freund des Cellos, aber ich finde die PioanoGuys klasse.
    Liebe Grüße
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.