Wieviele Katjes Yoghurt-Gums sind in einer Tüte?

Die Idee habe ich von einem anderen Blogger, der bereits Gummibären gezählt hatte.

Da ich schon immer gerne wissen wollte, wieviele Yoghurt-Gums in einer Tüte sind, habe ich diese Idee aufgegriffen und veröffentliche hier meine Ergebnisse:

In einer 300 Gramm Tüte sind insgesamt 60 Yoghurt-Gums in der Tüte, die sich wie folgt aufteilen:

  • 4x Himbeer
  • 6x Birne
  • 10x Erdbeer
  • 11x Zitrone
  • 12x Kirsche
  • 17x Heidelbeere

Eine kleine Abschlussrechnung noch:

  • 100 Gramm entsprechen 320kcal
  • 300 Gramm pro Tüte entsprechen also 960kcal
  • 300 Gramm durch 60 Yoghurt-Gums entsprechen 5 Gramm pro Yoghurt-Gum
  • Ein Yoghurt-Gum entspricht also 16kcal

Ich hoffe, euch hat meine kleine Zusammenstellung gefallen und ich denke ich werde demnächst weiterhin solche Späße bringen.

P.S.: Entschuldigung für das schlechte Bild, dieses wurde leider nur mit einer Handy-Cam aufgenommen.

Dieser Beitrag wurde unter Fun abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wieviele Katjes Yoghurt-Gums sind in einer Tüte?

  1. Tim sagt:

    Hey,
    cooler Test, freue mich auf mehr =)
    Tim

  2. Thorsten sagt:

    Hiho,

    mach mal nen Vergleich mit Chips. *hahaha* 😛

    Und dann analysier über ein Jahr lang, ob sich immer die selbe Chipsmenge in einer Tüte befindet!

    Schöne Grüße & weiter so!

    thorsten!

  3. Pingback: Wieviele Miniriegel sind in einem Celebrations Sparkling Mix? | Mendener.Net

  4. Hungdaddy sagt:

    Verrücktes Ergebnis, ich habe immer das Gefühl, als wären bei mir fast nur Himbeeren und Birnen und kaum Kirschen und Zitronen in der Tüte. Mir wäre lieber, ich hätte deine Mischung erwischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert