Wieviele Miniriegel sind in einem Celebrations Sparkling Mix?

2. März 2009 Fun keine Kommentare »

celebrations1

Ich hatte bereits ein ähnliches “Experiment” mit den Katjes Yoghurt-Gums gemacht und schon angekündigt, dass es weiterer Test folgt.
Eine nette Assistentin hat mich bei der folgenden Aufgabe unterstützt.

Hier geht es um eben jene Celebrations Sammlung, die man zur Linken sehen kann. Diese tolle und leckere Sammlung habe ich schon seit Weihnachten 2008 in meinem Besitz.
Es ist also nicht das “normale” Celebrations Paket, sondern der “Sparkling Mix”.
Enthalten sind haargenau 40 Miniriegel unterschiedlicher Sorten, die insgesamt 375 Gramm wiegen.

 

So sieht alles auf einem Haufen aus:

celebrations2
(Anklicken zum Vergrößern)

Wie im Foto unten zu erkennen ist, lässt sich die Packung wie folgt aufteilen:

  1. 6x Bounty, Mars, Snickers, Twix
  2. 5x Milky Way
  3. 4x Dove Caramel, Maltesers Teasers
  4. 3x Dove

celebrations3  
(Anklicken zum Vergrößern)

Eine Kalorien-Auswertung folgt heute Abend.

Schreibe einen Kommentar