Das Felsenmeer in Hemer

15. Juni 2010 Freizeit keine Kommentare »

SDC10897

Im Zuge der Landesgartenschau in Hemer wurde auch das Felsenmeer an einigen Stellen verschönert und mit einer tollen Brücke über das Gelände ausgestattet. Das Felsenmeer ist eine schöne Steinlandschaft, die anscheinend im Tertiär entstanden sein soll. Genaueres sieht man am besten auf den Fotos.

SDC10902

SDC10908

Viele kleine, gefährliche Schluchten zeichnen die Landschaft.

SDC10911

SDC10915

Aber auch solch schöne Steinmaserungen findet man hier und da.

SDC10917

Auch die Bäume tragen ihren Teil zum Einklang mit der Natur dazu bei.

SDC10918

SDC10921

Die neu erbaute Brücke ist eine tolle Bereicherung, von dort hat man eine schöne Aussicht über das Felsenmeer.

SDC10931_stitch

SDC10939

Anschließend haben wir noch einige private Gärten besichtigt, die an diesem Tag der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden. Offene Gärten im Ruhrbogen nennt man diese Aktion, die jährlich stattfindet.

SDC10962_stitch

SDC10944

SDC10954

Schreibe einen Kommentar