Abmahnungs-Abzocke von Marions Kochbuch

Zwar ist dieses Thema mittlerweile ein alter Hut, aber dennoch möchte ich dies hier erwähnen.
Seit einiger Zeit verschickt „Marions Kochbuch“ fleißig unverschämt hohe Abmahnungen, weil einige gewissenhafte Leute lediglich ein Bild aus der Google-Bilder-Suche auf ihren Blog oder Homepage veröffentlicht haben. Dies kann man hier nachlesen. Verlangt wurden 180 Euro für eine Schüssel Reis.

Daher gibt es nun auch den Aufruf von dem Betroffenen, kein Bild mehr aus dieser Suche auf den eigenen Blog zu übernehmen und stattdessen lieber Bilder von Lebensmittelfotos zu nehmen, die komplett frei heruntergeladen werden dürfen (daher auch mein Bild der Orangen).
Hier gibt es auch einige Kategorien wie z.B. Gemüse und Fleisch.

Dieser Beitrag wurde unter Web-Fundstück abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Abmahnungs-Abzocke von Marions Kochbuch

  1. Pingback: Stoppt den Abmahnwahn von Marions Kochbuch » BLOGtotal

  2. Pingback: Abmahnwelle – die Vierte | Deutschflüsterer

  3. Pingback: ..:: Straub - Daniel ::.. » Blog Archive » Stoppt die Abmahnwelle von Marions Kochbuch

  4. Pingback: Marions Kochbuch: Wieder Abmahnungen für tolle Fotos | www.tutsi.de

  5. Winni sagt:

    Leute aufgepasst! Es scheint weiter zu gehen mit den Abmahnungen von „Marion“ http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-folkert-knieper-marions-kochbuch-de.html

  6. maTTes sagt:

    Danke für den Hinweis, Winni.
    Ist schon ein starkes Stück mit Marions Möchtegern-Kochbuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert