Zähle deine Besuche auf Wasserrutschen

Vor einiger Zeit hatte ich bereits auf die Möglichkeit hingewiesen, die eigenen Achterbahn-Besuche zu zählen.

Diese Idee habe ich aufgegriffen und zusammen mit meiner Freundin eine kleine aber feine Homepage gebastelt, wo man seine besuchten Wasserrutschen (vorerst nur Deutschland) festzuhalten.

Dieses Projekt nennt sich Water-Slide-Count und ist noch relativ simple und überschaubar gehalten. Auch das Design ist zum aktuellen Zeitpunkt nur als Mittel zum Zweck und wird demnächst noch weiterentwickelt.
Seit der ersten “Beta”-Veröffentlichung gab es noch einige Verbesserungen wie z.B. das Suchen nach Schwimmbädern, Städten und den Rutschen an sich.

Realisiert wurde dieses Projekt übrigens mit PHP, MySQL und ExtJS (ein tolles JavaScript Framework).

Wenn es hier etwas neues gibt, werde ich dies natürlich berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Zähle deine Besuche auf Wasserrutschen

  1. Andy sagt:

    Für alle Wasserfans natürlich ein tolles Projekt. Ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Auch die meisten Kinder sind ja von Wasserrutschen begeistert.

  2. handyman sagt:

    Hey, das ist ja cool! Da gibt es sogar eine verdunkelte Rutsche, hii. Kann man da auch so einfach welche eintragen?

  3. maTTes sagt:

    Bis jetzt kann nur ich welche eintragen.
    Allerdings kannst du dir einen Account anlegen und deine gerutschten makieren.

  4. Browsergames sagt:

    Hallo
    Das finde ich eine richtig klasse Idee. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, halte uns doch auf dem laufenden.

    beste Grüsse

  5. Simon sagt:

    Habe ich gerade zum ersten mal entdeckt. Leider bin ich sehr selten im Schwimmbad und somit kann man meine Wasserrutsch-Erlebnisse an einer Hand abzählen.

    Aber die Idee an sich finde ich sehr gut.

  6. Gregor sagt:

    Ich habe mich auf der letzten Wasserrutsche den Arm gebrochen 🙁 Ich werd wohl nie wieder auf ne Wasserrutsche gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert