Meine Google Analytics Vergangenheit

17. Januar 2010 Blog 5 Kommentare »

Seit einigen Wochen bin ich ja nun clean, sprich kein Google Analytics mehr hier im Blog.
Für die Zeit, in der ich Analytics genutzt habe, kann ich ja nun eine schöne, übersichtliche Statistik erstellen.

Die erste Zählung hat am 14.07.2008 begonnen, wo auch mein Blog erst 2 Tage existierte.

Im Anschluss also die nackten Fakten:

analytics1

analytics2

analytics3

Zu den Browsers lässt sich folgende Tabelle aufstellen:

Firefox 61,39 %
Internet Explorer 28,99 %
Opera 5,54 %
Safari 1,87 %
Chrome 1,25 %

Da ich ja eigene extreme Abneigung gegen den Internet Explorer 6 habe, habe ich mir mal da die Statistik angeschaut und war schon überrascht, dass tatsächlich immer noch 6,87 % der Benutzer in diesem Zeitraum den Browser benutzt haben.

Die Lieblingsartikel waren gut bei Google verteilt und handelten von Beruf-Guides bei World of Warcraft.

Verzauberkunst 12,3 %
Alchemie 7,99 %
Schmiedekunst 6,69 %
Lederverarbeitung 4,75 %

Sie waren zwar praktische Traffic-Artikel, aber wenn ich recht darüber nachdenke, hätte ich diese am besten in einen eigenen Blog packen sollen.

5 Kommentare


  1. Simon

    am 17. Januar 2010 um 21:23

    Nette Statistik, wieviele Besucher waren das dann am Tag?

    MfG
    Simon


  2. maTTes

    am 17. Januar 2010 um 21:59

    Das macht dann ca. 82 Zugriffe pro Tag bei 536 Tagen.


  3. Simon

    am 26. Januar 2010 um 21:24

    War ganz schön viel los bei dir. Das schafft nicht jeder Blog. Fast 100 Besucher pro Tag. Respekt.


  4. Uwe

    am 1. Juni 2010 um 14:10

    Hallo

    Ist doch schon recht ordentlich die Besucherzahl. Was mich interessieren würde, welches Statistiktool nimmst du denn jetzt? Ich bin da auch noch auf der Suche.

    Grüsse
    Uwe


  5. maTTes

    am 1. Juni 2010 um 16:56

    Hallo Uwe,

    siehe hier:
    http://www.mendener.net/2009/12/30/tschss-google-analytics/

Schreibe einen Kommentar