Meine Top 5 Biere 2014

Letztes Jahr habe ich damit angefangen, dieses Jahr geht es natürlich weiter: Meine Lieblingsbiere des Jahres.
Außerdem ist dadurch noch meine sonntägliche Biertestaktion entstanden, der Bier-Sonntag.

Meine für mich aufgestellten Regeln:

  • nur das in diesem Jahr getrunkene Bier zählt (wie bei den Spielen des Jahres)
  • es zählen sämtliche Sorten Bier, z.B. Pils, Alt, Kölsch, Weizen usw., siehe auch Wikipedia-Artikel zu Bier

Kommen wir aber nun zu meinen Top 5 Bieren von 2014:

Platz 1 – Augustiner Oktoberfestbier

Augustiner Oktoberfestbier

Klar die Nummer 1 – Augustiner Oktoberfestbier auf dem Oktoberfest 2014

Platz 2 – Hövels

Hoevels

Mein geliebtes Hoevels – dieses Mal frisch gezapft im Brauhaus – nur auf der 2

Platz 3 – Paulaner Salvator

Paulaner Salvator

Ein sehr leckeres Doppelbock: Paulaner Salvator

Platz 4 – Block Bräu

Block Bräu

Block Bräu aus Hamburg

Platz 5 – Pfaffen Bier

Pfaffen Bier

Pfaffen Bier – leckeres Kölsch in Köln

Bier-Entdecken.de hat ebenfalls eine kleine Top-3 erstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert