Mein Jahresrückblick 2014

5. Januar 2015 Blog 6 Kommentare »

Nach dem Jahresrückblick meiner gespielten Spiele 2014 und meiner Lieblingsbiere 2014 kommt nun der Gesamtrückblick auf 2014:

Auto

Mein Töfftöff ist dieses Jahr 10 geworden und fährt munter weiter. Ich kam 2014 auf 15.714 km.

Tischtennis

Tischtennis macht mir nach wie vor super viel Spaß und daher gehe ich auch oft zum Training. Das macht sich bezahlt, denn bei der Rückrunde der Saison 2013/2014 kam ich auf 14:7 und habe meine enttäuschende Hinrunde wieder wettgemacht. Die Saison schloss ich mit 21:20 in der 1. Kreisklasse ab, davon im mittleren Paarkreuz 17:10 und Oben 4:10.
Die aktuelle Saison 2014/2015 verlief bisher noch eine Stufe besser mit einer soliden 11:1-Bilanz, so darf es in der Rückrunde gerne weitergehen.

Freizeitparks & Achterbahnen

Durch den USA-Urlaub gab es hier viele gute Parks und Achterbahnen innerhalb weniger Tage zu besuchen.

Reisen

Festivals und Veranstaltungen

  • Rock im Park
  • Bochum Total
  • Gamescom
  • Oktoberfest

Das erste Mal …

  • Florida, USA und fast alles damit Verbundene (Langstreckenflug, Fastfoodketten, Casino, Roadtrip, usw.)
  • in einem Disney-Park
  • Rock im Park
  • Oktoberfest
  • in einem Jahr nicht selbst gegrillt
  • eine Eigentumswohnung gekauft

Beliebteste 5 Artikel

weitere Zahlen zum Blog

  • 98 veröffentlichte Artikel
  • 27.227 Besucher
  • die wenige Werbung hat die Kosten des Blogs gedeckt

Aussichten 2015

2015 wird sicherlich etwas ruhiger wie das Superjahr 2014 aber nicht unbedingt langweilig ablaufen. Es werden weniger Freizeitparks besucht und auch ein eher kleiner Urlaub – vielleicht wie 2010 – angedacht. Gebucht ist bis jetzt nur ein Kurztrip für 4 Tage nach Prag. Eingeplant ist noch der Dürkheimer Wurstmarkt, damit wir unseren Horizont bezüglich Volksfesten weiter ausbauen können – wir wurden übrigens von unseren sehr netten Tischnachbarn beim Oktoberfest hierzu eingeladen.

Weitere spannende Jahresrückblicke aus meinem Newsreader

Ostwestf4le, Weltreiseforum, Killerwal 1 und 2, Flocutus, Reisen-Fotografie, Whudat, Helmair, Der-Postillon

6 Kommentare


  1. Thomas

    am 5. Januar 2015 um 16:58

    Hey, Danke fürs Verlinken.

    Netter Rückblick auf ein offensichtlich spannendes und aufregendes Jahr bei euch. Dann drücke ich mal die Daumen, das es in 2015 nicht minder aufregend zugeht.

    LG Thomas


  2. Oli

    am 5. Januar 2015 um 19:37

    Auch ich bedanke mich fürs Verlinken. Ich fand deinen Bierrückblick eine witzige Idee. Ich bin selber kein grosse Biertrinker, aber ich habe ein Lieblingsbier: Beer Lao. Kennst du das? Klassisch mit Eiswürfeln getrunken… 🙂


  3. maTTes

    am 5. Januar 2015 um 22:57

    Hallo Oli,
    willkommen hier 🙂
    Nein, das kenne ich nicht. Von den asiatischen Bieren kenne ich nur die Klassiker: Tiger, Tsing Tao und Chang. Die letzten Beiden gibt es sogar ab und zu mal beim Lidl hier.


  4. Florian

    am 6. Januar 2015 um 04:10

    Chang beim Lidl? Vielleicht komm ich doch irgendwann zurück nach Deutschland 😉

    Ne Schmarrn, mein Herz schlägt für Tegernseer Helles.

    Danke für’s Verlinken!


  5. maTTes

    am 6. Januar 2015 um 08:44

    Tegernseer mag ich auch gerne 🙂


  6. Janina

    am 7. Januar 2015 um 20:43

    Hallo maTTes,
    ein netter Rückblick. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, bei dem Umfang dieser Liste: Du schläfst nie oder nur sehr wenig oder dein Jahr hatte 770 Tage statt nur 365 wie meins. Wie machst du das? Ich glaub ich trinke das falsche, ich muss das auch mal mit einem Bier probieren 🙂
    Schöne Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,
    Janina

Schreibe einen Kommentar